Istanbul: Mutter und Kinder tot – Hotel evakuiert

Author Image
Berliner Morgenpost
vor 3 Stunden
News Image
YoyoFeed Zusammengefasst

Eine Mutter und ihre beiden Kinder aus Hamburg sind in einem Hotel in Istanbul gestorben, nachdem sie Symptome einer Vergiftung zeigten. Der Vater der Familie wird auf der Intensivstation behandelt.

Nach diesen Vorfällen wurde das Hotel, in dem die Familie untergebracht war, geräumt und die Gäste in andere Unterkünfte gebracht. Medienberichten zufolge kamen zwei weitere Touristen, ein Italiener und ein Marokkaner, mit Vergiftungssymptomen ins Krankenhaus, die ebenfalls im selben Hotel übernachteten.

Ihre Zustände sind nicht lebensbedrohlich. Ursprünglich wurde eine Lebensmittelvergiftung als Ursache vermutet.

Ermittler stellten jedoch fest, dass ein Raum im Hotel kürzlich mit Pestiziden behandelt worden war. Im Zusammenhang mit den Todesfällen wurden insgesamt sieben Personen festgenommen, darunter ein Hotelangestellter und zwei Schädlingsbekämpfer.

Die verstorbenen Familienmitglieder wurden in der westtürkischen Provinz Afyonkarahisar beigesetzt. Die Familie besaß türkische Wurzeln und befand sich auf einem Heimatbesuch.

Das Auswärtige Amt bestätigte, dass es sich um deutsche Staatsbürger handelt. Die vierköpfige Familie reiste am Sonntag nach Istanbul.

Am Mittwoch wurden die Eltern und ihre beiden Kinder im Alter von drei und sechs Jahren mit Verdacht auf Lebensmittelvergiftung ins Krankenhaus gebracht, jedoch später wieder entlassen. Im Hotel wurden Mutter und Tochter später reglos aufgefunden, woraufhin die gesamte Familie erneut klinisch behandelt wurde und die Kinder und die Mutter starben.

YoyoFeed App Promo