Auf der Märkischen Allee in Berlin-Marzahn ereignete sich am Samstagnachmittag ein schwerer Unfall, bei dem sieben Personen verletzt wurden, darunter zwei schwer und zwei weitere sehr schwer. Die Unfallstelle glich einem "Trümmerfeld".
Der Unfall begann, als ein Transporter aus bisher ungeklärter Ursache mit einem Auto kollidierte. In der Folge geriet der Transporter ins Schleudern, prallte gegen eine Mittelinsel und stieß anschließend in den Gegenverkehr, wo er weitere Fahrzeuge erfasste.
Alle sieben Verletzten waren Insassen der beteiligten Fahrzeuge. Sechs von ihnen mussten zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht werden, eine Person wurde ambulant versorgt. Ein 50-jähriger Mann und eine Frau im Alter zwischen 40 und 50 Jahren erlitten Gesichtsverletzungen.
Die Feuerwehr war mit 53 Einsatzkräften vor Ort und sicherte die Unfallstelle. Ein Rettungshubschrauber war zunächst angefordert worden, da man von mehr Verletzten ausgegangen war. Die Feuerwehr band auslaufende Betriebsstoffe ab und stellte den Brandschutz sic... zum Weiterlesen App herunterladen
Folge globalen Top-Nachrichten, lies KI-Zusammenfassungen, frag die KI, übersetze News ve chatte live — alles mit YoyoFeed!