15. Oktober 2025 16:14
Die deutsche U21-Nationalmannschaft hat gegen Nordirland ein wichtiges EM-Qualifikationsspiel mit 2:1 gewonnen. Das Spiel fand unter ungewöhnlichen Bedingungen im nordirischen Belfast statt. Das Stadion "The Oval" bot einen eher rustikalen Rahmen mit teilweise defekten Sitzschalen, einem wenig besuchten Tribünenbereich und Flugzeugen, die nur wenige Meter über dem Spielfeld landeten. Die Kabinensituation war beengt, was Trainer Antonio Di Salvo nach dem Spiel kommentierte.
Die deutsche Mannschaft geriet früh in Rückstand, als Ruairi McConville bereits in der vierten Minute nach einer Ecke traf. Dies erinnerte an die jüngste Niederlage gegen Griechenland, bei der ebenfalls früh Gegentore kassiert wurden. Im Gegensatz zu diesem Spiel zeigte die U21 in Belfast jedoch eine Reaktion. Nach einer Ansprache in der Halbzeitpause gelang Assan Ouédraogo in der 78. Minute der Ausgleich, und Dženan Pejčinović verwandelte in der 83. Minute einen Elfmeter zum umkämpften Sieg.
Die Bedingungen und die Spielweise der Nordiren spiegelten die Herausforderungen wider, denen sich auch die deutsche A-Nationalmannschaft am Vortag gegen denselben Gegner gegenübersah. Einige deutsche Spieler empfanden das Stadion als ungewohnt, während andere wie Assan Ouédraogo die ... zum Weiterlesen App herunterladen
Folge globalen Top-Nachrichten, lies KI-Zusammenfassungen, frag die KI, übersetze News ve chatte live — alles mit YoyoFeed!