31. Oktober 2025 14:13
Die Zahl politischer Gefangener in Russland nimmt zu, während die Unterstützung für sie abnimmt. Aktivisten und Menschenrechtsorganisationen versuchen, diesen Gefangenen und ihren Familien zu helfen, stoßen aber auf schwindende Spendenbereitschaft der Öffentlichkeit.
Hilfsorganisationen sammeln dringend benötigte Gegenstände wie Seife, Toilettenpapier und Unterwäsche für die Gefangenen und versuchen, sie mit dem Nötigsten zu versorgen. Ein wesentlicher Kostenfaktor sind jedoch Anwaltskosten, da ein guter Rechtsbeistand das Urteil beeinflussen kann. Familien politischer Gefangener sind finanziell stark belastet, da sie oft alleine für ihre Kinder und älteren Angehörigen aufkommen müssen.
Initiativen wie das Projekt "Du bist nicht allein" sammeln Spenden, um Pakete und Geldüberweisungen an Strafvollzugsbehörden zu ermöglichen, damit sich d... zum Weiterlesen App herunterladen
Folge globalen Top-Nachrichten, lies KI-Zusammenfassungen, frag die KI, übersetze News ve chatte live — alles mit YoyoFeed!