15. Oktober 2025 17:07
Vor einem Schweizer Gericht in Nyon wird ein Prozess gegen einen 29-jährigen Australier geführt, der beschuldigt wird, auf dem Anwesen der Familie Schumacher eine Krankenschwester vergewaltigt zu haben. Der Vorfall soll sich am 23. November 2019 ereignet haben. Der Angeklagte, Joey M., war zu dieser Zeit mit Mick Schumacher befreundet und wohnte zeitweise auf dem Anwesen. Die Anzeige erstattete die Krankenschwester Najia B. zwei Jahre später.
Laut Anklage traf sich die Krankenschwester nach ihrer Schicht mit Freunden und trank Alkohol. Später soll sie sich unwohl gefühlt haben, woraufhin sie von Freunden ins Bett gebracht wurde. Der Angeklagte soll dann das Zimmer betreten und die Frau zweimal vergewaltigt haben. Der Angeklagte gab in einer Vernehmung an, die Begegnung sei einvernehmlich gewesen, während die Krankenschwester eine engere Beziehung zu ihm bestritt.
Die Krankenschwester Najia B. wurde im Januar dieses Jahres in einem separaten Prozess in Wuppertal mit Erpressung gegen die Familie Schumacher in Verbindung gebracht. Der Angeklagte erschien nicht zur Verhandlung in Nyon, nur das mu... zum Weiterlesen App herunterladen
Folge globalen Top-Nachrichten, lies KI-Zusammenfassungen, frag die KI, übersetze News ve chatte live — alles mit YoyoFeed!