Miron Muslic, der aktuelle Trainer des FC Schalke 04, besitzt eine Aufstiegsklausel in seinem Vertrag. Diese Klausel sieht vor, dass sich seine Vertragslaufzeit um ein weiteres Jahr bis 2028 verlängert, sollte Schalke in die Bundesliga aufsteigen. Diese Regelung gilt sowohl für die laufende als auch für die kommende Saison.
Ein Aufstieg würde sich für Muslic auch finanziell lohnen, sein Gehalt würde sich um etwa 30 Prozent erhöhen, was ihm ein Jahresgehalt von rund 600.000 Euro plus Prämien in der Bundesliga einbringen würde. Für Schalke 04 bedeutet die Klausel eine frühzeitige Klärung der Trainerzukunft.
Parallel dazu hat der FC Schalke 04 die letzten vertraglichen Verpflichtungen mit seinem Vorgänger Kees van Wonderen geklärt. Van Wonderen, der im Mai entlassen wurde und einen Vertrag bis 2026 hatte, erhielt eine Abfindung von rund 200.000 Euro. Er hatte Schalke im Oktober 2024 übern... zum Weiterlesen App herunterladen
Folge globalen Top-Nachrichten, lies KI-Zusammenfassungen, frag die KI, übersetze News ve chatte live — alles mit YoyoFeed!