Die Freilassung von Geiseln und eine Waffenruhe markieren zwar einen wichtigen Wendepunkt, bedeuten aber nicht, dass Israel gerettet ist. Nach langen Verhandlungen sind die Geiseln nach Hause zurückgekehrt und die Kämpfe sind eingestellt worden, was beiden Seiten die Möglichkeit gibt, ihre Wunden zu heilen. Der Autor bezeichnet den Deal als Waffenstillstandsabkommen und nicht als Friedensplan und betont, dass sein Erfolg vom anhaltenden Druck der USA und arabischer Staaten auf die Konfliktparteien abhängt.
Premierminister Netanjahu wird kritisiert, weil er versucht, die Situation als persönlichen Erfolg und als Beweis für seine Strategie darzustellen. Der Artikel legt dar, dass vier von fünf von Netanjahu selbst aufgestellten Bedingungen für Sicherheit und Sieg im Rahmen des aktuellen Abkommens nicht erfüllt wurden, darunter die Entwaffnung der Hamas und die vollständige Sicherheitskontrolle Israels über den Gazastreifen.
Trotz der Erleichterung über die Geiselrückkehr und die Waffenruhe wird betont, dass der Kampf für Israel noch nicht vorbei ist. Netanjahu und seine Regierung werden als nachtragend und unfähig beschrieben, sich über... download the app to read more
Follow top global news sources, read AI-powered summaries, ask AI your questions, translate news into your language, and join live chats — all with YoyoFeed!