US-Präsident Donald Trump droht mit einem Militäreinsatz in Nigeria und der Einstellung jeglicher humanitärer Hilfe, falls die nigerianische Regierung nicht gegen die angebliche Tötung von Christen durch islamistische Terroristen vorgeht. Trump ordnete demnach das Verteidigungsministerium an, einen möglichen Einsatz vorzubereiten, und betonte die Bereitschaft der USA, die christliche Bevölkerung weltweit zu schützen. Beweise für seine Behauptungen legte er nicht vor.
Die nigerianische Regierung wies die Vorwürfe der Christenverfolgung zurück und versicherte, sich weiterhin gegen gewalttätigen Extremismus einzusetzen. Sie betonte, alle Bürger unabhängig von ihrer ethnischen Zugehörigkeit oder Religion zu schützen und hofft auf eine weiterhin enge Partnerschaft mit den USA. Nigeria ist ein gespaltenes Land mit einem mehrheitlich muslimischen Norden und einem überwiegend christlichen Süden, das von zahlreichen ethnischen und gr... zum Weiterlesen App herunterladen
Folge globalen Top-Nachrichten, lies KI-Zusammenfassungen, frag die KI, übersetze News ve chatte live — alles mit YoyoFeed!