Ungefähr 20 Anhänger von Borussia Dortmund und Schalke 04 gerieten am frühen Samstagmorgen im Kölner Hauptbahnhof aneinander. Die Bundespolizei konnte die Schlägerei mit Schlagstöcken und Tränengas beenden, wobei ein Beamter durch Pfefferspray verletzt wurde.
Die beteiligten Fangruppen wurden von der Polizei in ihre Züge zurückgeführt und verließen die Stadt kurz darauf. Gegen die Beteiligten wurden Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, Landfriedensbruch und Missbrauch der Notbremse eingeleitet.
Die Auseinandersetzung ereignete sich zufällig, als die Fans von Borussia Dortmund auf der Rückreise von einem Auswärtsspiel waren und die Schalker-Fans sich auf dem Weg nach Karlsruhe befanden. Ein Schalker Fan zog die Notbremse, nachdem er die Dortmunder im Hauptbahnhof entdeckte. Beide Fangruppen sind seit Jahren verfeindet. Obwohl mehrere hundert Fans involviert waren und sich gegenseitig provozierten, waren letztendlich nur jeweils etwa zehn Personen pro Lager an der eigentlichen Schlägerei beteiligt.
Dies ist nicht... zum Weiterlesen App herunterladen
Folge globalen Top-Nachrichten, lies KI-Zusammenfassungen, frag die KI, übersetze News ve chatte live — alles mit YoyoFeed!