Ein neues Buch mit dem Titel „Das große Tagebuch von Borussia Mönchengladbach“ beleuchtet die 125-jährige Geschichte des Vereins anhand von bisher unveröffentlichten Fotos und kurzen Nachrichten. Angesichts der aktuellen sportlichen Situation des Vereins richtet sich die Aufmerksamkeit der Fans auf die glorreiche Vergangenheit.
Das Buch enthält seltene Aufnahmen von bekannten Persönlichkeiten wie Jupp Heynckes, Berti Vogts und Günter Netzer. Beispielsweise wird ein Foto von Heynckes und Vogts im Jahr 1975 gezeigt, die sich nach einer Meisterschaft küssen, und eine Aufnahme von Berti Vogts im Jahr 1977, der den Kabarettisten Didi Hallervorden für eine TV-Show schultert.
Weitere historische Momente, die im Buch thematisiert werden, sind die frühe Gründungsphase des Vereins, in der die Spieler die Tore selbst mitbringen mussten, der Verkauf von Albert Brülls nach Italien im Jahr 1962, bei dem Gladbach-Vize Grashoff die Ablösesumme in Lira in einem Koffer erhielt, sowie ein Pokalfinale im Jahr 1973. Dort wollte Trainer Hennes Weisweiler Berti Vogts zum Kapitän ernennen, was jedoch zu einem Streik führte, da es die Entmachtung von Günter Netzer bedeutet hätte. Im selben Finale wechselte sich Ne... zum Weiterlesen App herunterladen
Folge globalen Top-Nachrichten, lies KI-Zusammenfassungen, frag die KI, übersetze News ve chatte live — alles mit YoyoFeed!