Audi hat sein Designkonzept für die Formel-1-Saison 2026 vorgestellt, das sich durch eine Farbgebung in Silber, Neon-Rot und Carbon-Schwarz auszeichnet. Das Fahrzeug, das den Spitznamen „Silberpfeil aus Ingolstadt“ trägt, soll auffällig und kraftvoll wirken und kombiniert Understatement mit aggressiver Rennoptik. Technisch setzt Audi auf die neuen Antriebsregeln ab 2026, die Nachhaltigkeit und Elektrifizierung in den Fokus rücken. Dafür hat das Unternehmen eine eigene Power-Unit mit Hybrid-Antrieb und nachhaltigem E-Fuel entwickelt.
Audi-CEO Gernot Döllner betont, dass der Einstieg in die Formel 1 ein klares und ambitioniertes Zeichen für die Neuausrichtung des Unternehmens sei. Er erklärte, dass Audi nicht nur teilnehmen, sondern gewinnen wolle, räumte aber ein, dass der Aufbau eines Spitzenteams Zeit benötige. Das Ziel sei, ab 2030 um den Weltmeistertitel zu kämpfen.
Das neue Formel-1-Team wird von erfahrenen Persönlichkeiten wie Mattia Binotto und Jonathan Wheatley geleitet. Als Fahrer sind Nico Hülkenberg und das Nachwuchstalent Gabriel Bortoleto vorgesehen. Audi übernimmt das bestehe... zum Weiterlesen App herunterladen
Folge globalen Top-Nachrichten, lies KI-Zusammenfassungen, frag die KI, übersetze News ve chatte live — alles mit YoyoFeed!