OpenAI plant, ab Dezember erotische Inhalte für verifizierte erwachsene Nutzer von ChatGPT zuzulassen. Dies gab OpenAI-Chef Sam Altman bekannt und begründete die Entscheidung damit, dass die bisherigen Beschränkungen den Chatbot für viele Nutzer weniger nützlich und unterhaltsam machten. Durch eine vollständige Altersüberprüfung soll sichergestellt werden, dass nur Erwachsene Zugang zu diesen Inhalten erhalten.
Diese Lockerung folgt dem Ansatz, erwachsene Nutzer auch als solche zu behandeln und ist eine Reaktion auf die Bedürfnisse der Nutzerbasis von rund 800 Millionen wöchentlichen Nutzern. OpenAI hat nach eigenen Angaben neue Werkzeuge entwickelt, um mit potenziell schädlichem Verhalten besser umzugehen, nachdem frühere Versionen der Software auch riskante Verhaltensweisen befürworteten.
Konkurrenten wie Elon Musks Chatbot Grok bieten bereits sexualisierte Inhalte an, und auch kleinere Anbieter haben Erotik-Chatbots im ... zum Weiterlesen App herunterladen
Folge globalen Top-Nachrichten, lies KI-Zusammenfassungen, frag die KI, übersetze News ve chatte live — alles mit YoyoFeed!